Skip to main content

mit ihren Zeichungen

In meinem Unterricht in der Textil-Werkstätte haben die SchülerInnen immer auch gezeichnet. Ich habe sie angehalten diese Zeichnungen mit ihren Namen zu unterschreiben und sie am Ende des Schuljahres mitzunehmen.

Trotzdem blieben Zeichnungen oft jahrelang zurück in der Werkstatt, nachdem die SchülerInnen die Schule schon verlassen hatten.
Meine Überarbeitungen dieser Zeichenblätter beinhalten die Beziehungen zwischen Text, Textur und Textil. Die Unterrichtssituation mit dem Austausch zwischen den SchülerInnen und der Lehrerin, das Verhältnis zwischen textiler Gestaltung sowie Zeichnung und Farbe auf dem Papier gehören dabei zu meiner künstlerischen Praxis.

Anja Westerfrölke
Dezember 2004

pflaume
Stöllnberger
Linda
Bernadette Anzinger
Claudia
Kathrin Jahnel 1999
Lisa Kramer
Jutta Haider 30.September 1992
Katharina
Julia
Sascha Hübsch
Hanna Linecker
Daniela
Nina Pfeiffer
Romana S.
Silke Traunfellner
Elisabeth Klausner
S. Spannlang
Maike Röck 1998/99
Zucali
Tschobokdy